UNI-TEC PROJEKT GMBH IN WEIDEN

UNI-TEC PROJEKT GMBH IN WEIDEN

Unser Empfang in Weiden - wir freuen uns auf Sie

Unser Empfang in Weiden - wir freuen uns auf Sie

Einblick in unser Planungsbüro

Einblick in unser Planungsbüro

Ihr zuverlässiges Planungsbüro

Ihr zuverlässiges Planungsbüro

Planung ist Teamarbeit

Planung ist Teamarbeit

Abdeckung aller Leistungsphasen – vom Entwurf bis zur Bauleitung

Abdeckung aller Leistungsphasen – vom Entwurf bis zur Bauleitung

Auszubildende/-r zum Technische(r) Systemplaner/-in – Fachrichtung Elektrotechnische Systeme (m/w/d) in Weiden

Für unsere Niederlassung in Weiden suchen wir:

1x Auszubildende/-r zum Technische(r) Systemplaner/-in – Fachrichtung Elektrotechnische Systeme (m/w/d)

 

Wer sind wir?

Was planen wir?

Wir machen uns Gedanken über verschiedene Bereiche der Gebäudetechnik. Das heißt, wir planen zum Beispiel die Elektrotechnik: was will der Auftraggeber und wo müssen dafür elektro- und medientechnische Anschlüsse gesetzt werden. Und weil das alleine zu langweilig wäre, beraten und planen wir auch Beleuchtungstechnik: wie kann der Kunde sein Gebäude und seine Räume mit perfekter Lichttechnik gestalten, und wie können die neuesten Module der automatischen oder sprachgesteuerten Elemente berücksichtigt werden? Auch die Einflechtung alternativer Energien kann unser Kunde von uns erwarten.

 

Was lernst Du?

Die Ausbildung ist dual, d.h. Du besuchst nicht nur die Berufsschule an einzelnen Tagen der Woche, oder im Blockunterricht, sondern arbeitest auch gleich im Betrieb mit und erlebst so die praktische Seite Deines Berufes. Du wirst 3,5 Jahre ausgebildet, aber wenn Du gute Leistungen zeigst, kannst Du auch verkürzen.

 

Im Betrieb erstellst Du Zeichnungen und Pläne von Grundrissen, Flächenmodellen und technischen Elementen mit spezieller innovativer 2D- und 3D-Software. Nach Deinen Plänen wird auf den Baustellen gearbeitet.

 

Du berechnest den korrekten Maßstab in Deinen Plänen.

 

Du machst Dir Gedanken, wie der Plan vor Ort im Projekt umgesetzt wird, d.h. Du berücksichtigst, wo sich in einem Gebäude Steckdosen und die Beleuchtung befinden und wo elektronische Leitungen verlegt werden können.

 

Zusätzlich zu den technisch praktischen Fächern wie CAD-Lehre, Versuchen und praktischen Aufbauten werden in der Berufsschule auch Fächer wie Deutsch, Wirtschafts- und Sozialkunde unterrichtet.

 

Voraussetzungen für diese Ausbildung:

Du interessierst Dich für energietechnische Anlagen und haustechnische Installationen und bringst Verständnis für technische Zusammenhänge mit. Du hast ein Faible für die Einbindung neuer Techniken. Du hast Spaß daran, Deine Pläne an die praktischen Anforderungen vor Ort anzupassen und besondere Kundenwünsche zu berücksichtigen. Du willst am Computer nicht nur Spiele zocken oder mit Deinen Freunden chatten, sondern Herausforderungen kennenlernen, die Dich staunen lassen, was Programme wirklich alles leisten können. Du bringst Dich und Deine Ideen in unser Team mit ein.

 

Das alles ist Dir nicht genug Information? Melde Dich einfach bei uns und Du kannst Deine Fragen gleich persönlich stellen. Wir freuen uns auf Dich!

 

Sende deine Bewerbung gleich per E-Mail an: info-team1@utp-gmbh.de

Du hast noch Rückfragen zur Ausbildung?

Gerne unter der Telefonnummer 0961 / 381895 – 0